Creatos Camp bei „Next Level – Festival for Games“ 2017-12-04T14:23:53+00:00

Project Description

Creators Camp bei „Next Level – Festival for Games“

Gaming und Webvideo gehören untrennbar zusammen. Livestreams von Games auf Twitch oder Let’s Play-Videos auf Youtube gehören zu den beliebtesten und am häufigsten gesehenen Videoinhalten im Netz. Darum ist eine Webvideo-Veranstaltung auf einem Gaming-Festival auch gut aufgehoben. Anfang November 2017 habe ich in Düsseldorf bei „Next Level – Festival for Games“ ein kleines Barcamp mit Jugendlichen moderiert. Die Kids konnten selbst bestimmen, welche Themen sie interessieren. Und da ganz viele wissen wollten, wie Youtube heute überhaupt funktioniert und wie man „Youtube“ zum Beruf machen kann, habe ich auch gleich zwei Sessions übernommen. Das Barcamp wurde organisiert von der „Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW„.

Project Details

Kategorien: